Rhetorikklub Dresden

Reden lernen durch Reden

 

Rhetorikklub Dresden

Wir sind ein Redeclub in Dresden. Unsere Mitglieder des Rhetorikklubs Dresden sind Studierende, Arbeitnehmer, Führungskräfte und Selbstständige die Ihre Fähigkeiten der freien Rede entdecken und die Techniken der Rhetorik lernen oder verbessern wollen. Eine hohe Qualität der freien Reden und die Professionalität der Abende sind die höchsten Ziele des Rhetorikklub Dresden.
Erfahre mehr über unseren Toastmasters-Klub auf den folgenden Seiten.

 

Unser Konzept

Durch das intensive Üben der freien Rede, dem konstruktiven Feedback der Zuhörer und das Erlernen von grundlegenden Techniken der Rhetorik nach dem bewährten Trainingsprogramm von Toastmasters kann jedes Mitglied seine rhetorischen Fähigkeiten langfristig verbessern. Unser Konzept ist nachhaltig. Damit bieten wir unseren Mitgliedern eine wertvolle Alternative beim Rhetorik lernen zu kostspieligen Kursen, Seminaren oder Rhetorikausbildungen. Reden lernt man nur durch selber reden. Genau das trainieren wir in kameradschaftlicher Runde – gemeinsam mit Menschen in gleicher Lernsituation.

 

Unsere Klubabende

Bei uns gibt es die Rhetorikausbildung in Form von Klubabenden. Ein Klubabend ist kein Kurs, Seminar oder ein Unterricht im klassischem Sinne, denn wir üben praktisch miteinander Rhetorik und lernen so Rhetorik gezielt im Beruf anzuwenden.
Wir treffen uns dazu zweimal im Monat zu Klubabenden in Räumen der Johannstadthalle Dresden. Wir folgen einer durchdachten und gut organisierten Struktur, so dass jeder Teilnehmer durch verschiedenste Übungen und Aufgaben seine Redefähigkeit entwickeln kann. Wenn du erleben möchtest, wie das funktioniert und ob es dir helfen kann für deine berufliche Anwendung, dann komme als Gast zu uns. Melde dich hier zu einem unseren Klubabenden an.

Unsere Treffen finden jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat in unserem Klubraum statt.

Die Anmeldung als Gast zur Teilnahme bitte über das Kontaktformular vornehmen.